Rally -O und Co

Diese Woche waren Satch und ich das erste Mal beim Rally-Obedience. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht und ich glaube, dass es Satch ebenfalls gefallen hat. Vor allen Dingen haben wir dann eine Aktivität, die wir ohne den Pudel machen. Das tut meinem Dicken hin und wieder auch sehr gut. Dafür, dass wir schon ewig nicht mehr richtig auf dem Platz Unterordnung trainiert haben, sah es schon sehr gut aus. Jetzt müssen wir vor allen Dingen den Vorsitz üben und ich muss mir merken, dass ich beim Rally-O ruhig mit dem Hund sprechen darf. Das fällt doch sehr schwer, wird man beim Obedience für jedes Wort zu viel arg bestraft. Da ich ja immer ein Ziel brauche, peilen wir mal irgendwann eine Beginnerprüfung an. Ob es dann etwas wird...

 

Außerdem wurde unser Blödspaten acht Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben? Vor 7 1/2 Jahren haben wir ihn geholt und irgendwie kommt es mir wie gestern vor. Ich hoffe, dass er noch mindestens acht weitere Jahre bei uns verbringen darf.

 

Nachdem ich meine Examensarbeit abgegeben habe, stehen zwar nächste Woche weitere Unterrichtsbesuche an, aber gestern habe ich mir eine kleine Auszeit genommen.

0