Verhaltenstherapie bei Ute BB

Ein super interessantes, lehrreiches und anstrengendes Wochenende liegt hinter meinen Hunden und mir. Der erste Block der Reihe "Verhaltenstherapie" bei Ute Blaschke-Berthold enthielt viel wissenschaftlichen Input und so ist mir das konzentrierte Zuhören am Ende etwas schwer gefallen. Allerdings hat es sich absolut gelohnt. Es wurden viele Feinheiten in der Verhaltensanalyse angesprochen und in den Kontext eingeordnet, dabei kam aber nie der Praxisbezug zu kurz. Ich hoffe, dass ich einige Aspekte direkt bei meinen Hunden anwenden kann und dadurch weiterhin unsere Beziehung bzw. Bindung zueinander verbessere. Ich freue mich schon auf das Skript, um wesentliche Aspekte zu vertiefen.

Fazit: Seminar bei Ute lohnt sich immer! Allerdings braucht man nach dem Wochenende auch Urlaub. Gott sei Dank sind in Niedersachsen gerade Osterferien. ;)

Satch hatte auch während des Seminars die Ruhe weg:

Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Module im August und Dezember. :-)

Und nächstes Wochenende geht es dann erstmal sportlich weiter mit dem Agilityseminar bei Nicole Büchner. :-)

Die Ferien müssen ja ausgenutzt werden!

0