Impulskontrolle... bei Ariane Ulrich

Um dieses Thema ging es am vergangenen Samstag beim Theorieseminar in Hannover. Ich habe viele neue Erkenntnisse, gerade auch wissenschaftlicher Art, mitgenommen und das Seminar war genau nach meinem Geschmack: Was passiert wann im Gehrin und wie kann es geändert werden. Hier wurden dann auch verschiedene Faktoren näher erläutert. An Ariane hat mir sehr gefallen, dass sie nie pauschalisiert hat, sondern immer die Individualität hervorgehoben hat. Nur einige Praxisübungen habe ich nicht so verstanden, aber gut, das geht einem ja bei jedem Seminar so. Ich würde sie halt anders aufbauen.

 

---

 

Und weil ich ja noch nicht genügend Seminare gebucht und besucht habe dieses Jahr kommt Ende November noch ein Seminar bei Anna Herzog im Obedience hinzu. Ich freue mich. :-)

0