Kleine Erfolge sind so toll :-)


Seit unserem Oberammergauseminar versuche ich ja einigermaßen konsequent zu markern, wenn Satch einen anderen Hund sieht.
Nun war er schon gut ruhig und entspannt auf einer gewissen Entfernung, dann soll ja ein Alternativverhalten aufgebaut werden.
Und gestern gingen wir dann mit Katja Gassi und die Hunde schnuppern, dann kommt ein Hund mit Herrchen, unsere HUnde haben es nicht mitgekriegt, der war auch angeleint und etwas weiter weg, stand also nicht direkt neben unseren.
Satch wollte ich an die Leine machen, er wird schon steif und daaaaaaaaaaaaaaann dreht er sich um *wuaaaaah* zu mir,
ohne, dass ich was gesagt habe, war so überrascht, dass ich gar nicht gleich reagieren konnte.
Hachja, das ist schön, wenn man merkt, dass die Trainingsansätze Erfolg zeigen, in kleinen, aber feinen Schritten.
Schon alleine mein Gefühl bei Hundebegenungen hat sich durch das Seminar um 100% gedreht.

0